Stracciatella Käsekuchen mit Pfirsichen

Für einen leckeren Käsekuchen, mit 16 Stücken, habe ich folgende Zutaten benötigt:

  • 820 g Dosen Pfirsiche
  • 600 g Frischkäse
  • 300 g Joghurt
  • 150 g Vollkorn Butterkekse
  • 125 g Zucker
  • 100 g Butter
  • 100 g geraspelte Zartbitter Schokolade
  • 10 Blatt Gelatine
  • Backpapier

Stracciatella Käsekuchen mit Pfirsichen Nachfolgender Anleitung, habe ich etwa 4 1/4 Stunden für die Zubereitung benötigt:

Zuerst habe ich die Butterkekse zerkleinert, die Butter in einem Topf schmelzen lassen, mit den Keksbröseln vermengt und die Masse, in eine mit Backpapier ausgelegte 26 cm Springform, als Boden festgedrückt. Es dann etwa 30 Minuten kalt gestellt.

Jetzt habe ich die Pfirsiche in einem Sieb abgegossen und dabei 200 ml Saft aufgefangen. Je 5 Blatt Gelatine, habe ich getrennt eingeweicht. Nun den Frischkäse, den Joghurt, den Zucker und den Saft verrührt. Etwa die Hälfte der Pfirsiche habe ich fein püriert und den Rest in Spalten geschnitten.

Die Käsecreme, habe ich in zwei Schüsseln aufgeteilt und einen Teil mit dem Pfirsichpüree verrührt. 5 Blatt Gelatine habe ich aufgelöst und 2-3 EL Creme untergerührt, dann alles unter die restliche Creme gerührt. Die Pfirsichcreme habe ich auf den Keksboden gegeben, mit den restlichen Pfirsichspalten belegt und es etwa 30 Minuten kalt gestellt.

Jetzt noch für die Stracciatella Creme 5 Blatt Gelatine aufgelöst, 2-3 EL Käsecreme untergerührt und alles unter die restliche Creme gerührt. 60 g der Schokoraspel habe ich unter gehoben, alles auf die Pfirsichcreme gegeben und für etwa 3 Stunden kalt gestellt. Zum Schluss den Kuchen aus dem Ring gelöst und mit 40 g Schokoraspeln bestreut.

Zubereitungszeit etwa 1 1/4 Stunden. Wartezeit etwa 3 Stunden. Pro Stück etwa 310 kcal, 6 g Eiweiss, 20 g Fett, 25 g Kohlehydrate.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Aufgabe lösen! *