Trüffel mit Schoko-Karamell Geschmack

Kleine Trüffel, bietet man doch gerne seinen Gästen an. Für 48 Stück der leckeren Schoko-Karamell Trüffel, habe ich folgende Zutaten benötigt:

  • 400 g Zucker
  • 300 g Zartbitterschokolade
  • 200 g Schlagsahne
  • 100 g weiche Butter
  • 4 Prisen Fleur de Sel

Trüffel mit Schoko-Karamell Geschmack Für die Herstellung, der leckeren kleinen Trüffel, habe ich zuerst die Schokolade gehackt und sie in einer Metallschüssel, über einem heißen Wasserbad, geschmolzen. Anschließend, habe ich sie wieder etwas abkühlen lassen.

Dann habe ich, in einer Kasserolle, den Zucker mit 100 ml Wasser aufgekocht und bei reduzierter Hitze 3-4 Minuten karamellisieren lassen. Als nächstes habe ich, die weiche Butter mit dem Salz gemischt. Sobald der Zucker goldbraun zu karamellisieren begonnen hat, habe ich die Salzbutter in Stücken unter gerührt und alles mit der Sahne abgelöscht.

Nun habe ich, die Karamellmischung unter die Schokolade gerührt und die Trüffelmasse in die Vertiefungen einer runden Pralinenform gefüllt und 1-2 Stunden kühl gestellt.

Zum Schluss, habe ich, die Schoko-Karamell-Trüffel ausgelöst und serviert. Wenn ihr sie nicht sofort serviert, müsst ihr sie kalt stellen.

Zubereitungszeit, ohne Wartezeit, etwa 25 Minuten.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Aufgabe lösen! *